Feel the spirit!

Veranstaltungen

JuLeiCa-Treffen
07.Apr.2017 17:00 | YouCa

Skifreizeit
15.Apr.2017 00:00 | Ischgl

Konfi-Teamer Ausbildung
10.Jun.2017 00:00 | YouCa

Reformationsfest
24.Jun.2017 00:00 | Möhnesee/Körbecke

Segeltour
16.Jul.2017 00:00 | Ijsselmeer

Social Media

Facebook              Twitter

Login

Förderverein


fFolge uns auch auf Facebook

 

Seit nun mehr 6 Jahren modellieren Jugendliche das Gesicht der Jugendkirche Lippstadt Hellweg. Sie bringen Ideen ein, gestalten die Räume, die Gottesdienste, machen Musik, lachen gemeinsam und stärken sich untereinander.

Als das Projekt Jugendkirche begann, sahen viele skeptisch auf die vor uns liegende Zeit. Und viele dachten, nach 3 Jahren wäre Schluss, aber wir irrten uns. Gott sei Dank!

Meine Stärke und mein Lied ist der Herr, er ist für mich zum Retter geworden. (Exodusbuch 15,2)

Mit dieser Bibelstelle lässt sich wohl am besten beschreiben, warum wir als Förderverein die jugendlichen Mitarbeiter, die die Seele der Jugendkirche sind, unterstützen wollen. Junge Menschen finden den Weg zu Gott, zur Kirche, wachsen an ihrem Glauben und stellen sich auf moderne Art neben Jesu Christi und beweisen, dass die Kirche und der Glaube noch lange nicht verstaubt sind. Sie erfahren eine Stärke in ihren individuellen Fähigkeiten, fördern sich gegenseitig in ihrer Kreativität. Ihre Vielseitigkeit lässt eine Symphonie aus hohen und tiefen, schrillen und sanften, lauten und leisen Tönen entstehen, die ungeachtet des jungen Alters beweist, dass man nicht Erwachsen sein muss, um die Kirche mit zu gestalten und Glaubensgemeinschaft greifbar zu machen.

Und genau das wollen wir als Förderverein unterstützen. Wir wollen zusammen mit euch den Freiraum für weltliche, spirituelle und soziale Entwicklungen erhalten. Die erfrischende Art, den Glauben im Gottesdienst zu vermitteln, unterstützen und einem jeden individuell in seinen Ressourcen stärken.

Doch für die zahlreichen Aufgaben in der Jugendkirche, können wir die nötigen Finanziellen Hilfen nicht alleine aufbringen. Da brauchen wir eure und Ihre Hilfe. Helft uns dabei, dass Jugendliche weiterhin den Glauben selbst erleben können. Werdet Mitglied im Förderverein und lasst uns gemeinsam die Jugendkirche und ihre vielen Helfer ein Stück in Richtung Zukunft tragen.

Wir freuen uns auf viele schöne Erlebnisse mit euch, sind gespannt auf eure modernen Antworten auf alte Texte und danken jedem aus tiefsten Herzen, der unser Anliegen unterstützt.

Euer Vorstand des Fördervereins:

Sven Kleineheilmann (1. Vorsitzender)

Kerstin Spork (2. Vorsitzende)

Ulrike Weyrich (Schriftführerin)

Fabian Pelz (Kassenwart)

 

Den aktuellen Flyer des Fördervereins finden Sie hier